Yoga Lehrer Team

TEAM

Unser Team besteht aus erfahrenen Yogalehrern verschiedenster Stile, die regelmäßig für euch unterrichten.

GASTLEHRER

Zusätzlich haben wir internationale Gäste, die zum Teil regelmäßig online ihre spannenden Yogastunden für uns anbieten.

Nicki & Anni | Studioinhaber | Begeisterte Yogis | Ausgebildet von RON REID & MARLA MEENAKSHI JOY bei DOWNWARD DOG in Toronto, Canada. Aktuell in Ausbildung mit SHIVA REA.

Außerdem: Diverse internationale Workshops, Trainings und Weiterbildungen mit SHIVA REA | MARC STEPHENS | BRYAN KEST…Ashtanga, Vinyasa, Anusara, BLACKROLL meets Yoga certified teacher, Yogaboard etc. | KARMA COLOGNE YOGAFESTIVAL PR & Marketing für Yoga, immer offen für neue Ideen. 

NICKI: Vinyasa, Ashtanga, BLACKROLL meets Yoga, Conscious Flow, in training with Shiva Rea. Di 8:00, Mi 8:o0, Do 8:00 (im Wechsel mit Anni) Prana Up. Mi 16:30 Rock Star Core Flow. Do 19:45 Conscious Flow. Fr 16:30 Blackroll. Sa 14:30 Rock Star Core Flow.

ANNI: Ashtanga, Vinyasa, Power, Shiva Shakti Flow, YogaBoard, in Training with Shiva Rea. Di 8:00, Mi 8:o0, Do 8:00 (im Wechsel mit Nicki) Prana Up. Mo und Mi 16:30 YogaBoard. Fr 16:30 Shiva Shakti Flow. Fr 16:30 Shakti Flow. Sa 14:30 YogaBoard. Sa 16:00 Shakti Flow.

MARIA VON BLUMENCRON

Maria ist zurück. Ab sofort unterrichtet sie samstags um 16:30 Uhr wieder ihren ganz besonderen Kundalini Kurs.

ABER WER BIN ICH WIRKLICH? In meinem jüngsten Buch ‚Am Ende der Welt ist immer ein Anfang’ habe ich versucht, es herauszufinden … Ich habe es mit 50 Jahren parallel zu einer großen Lebenskrise geschrieben, bei der mir all das wegbrach, womit wir uns sonst so gerne identifizieren. Ich reiste nahezu ohne Geld und auf unbestimmte Zeit nach Indien … 

Drei Jahre dauerte diese Reise, die mich weiter nach Brasilien und schließlich an die Seite eines Heilers nach Frankreich führte. Mit 50 Euro in der Tasche und verschiedenen Heiltechniken im Rucksack bin ich 2018 wieder nach Deutschland zurück gekehrt, unterrichte nun Yoga und lade vom Leben erschöpfte Frauen auf meine Massageliege ein, um sie aus ihren Lebenskrisen heraus zu holen. Denn es kann sich ja nicht jeder einfach nach Indien absetzen …     SA 16:30 Uhr Kundalini

 

JENNIFER BAATSCH

Yoga hat mich aus dem Denken ins Spüren meines Körpers gebracht. Daher ist mein Motto „Fühle Freiheit“. Dazu gehört Achtsamkeit und Mut. Ich gehe den Weg des spirituellen Kriegers mit Freude über die Verbindung mit anderen, die den Weg ein Stück weit mit mir gehen möchten. So sehe ich meine Schüler als absolut gleichwertig mit mir und begegne jedem Menschen auf Augenhöhe. Ich begleite dich dabei, ein Gefühl für dich selbst zu entwickeln und daraus ein inneres Freiheitserlebnis zu kreieren. 
Dabei helfen mir die vier Pfeiler des Forrest Yoga: Atem, Stärke, Integrität und Spirit. Eine starke Intention verbindet meine auf den Prinzipien des Vinyasa Krama aufgebauten Stunden. Wir gehen besonders bedacht und achtsam vor und bleiben ein bisschen länger in den Positionen als im klassischen Flow. Dadurch ist Forrest Yoga extrem inklusiv und für jeden Körper geeignet. Nimm dir Zeit, anzukommen. 

SO 18 Uhr Forrest Yoga

SUSANNE ELIASMÖLLER 

Yoga bedeutet für mich die Verbindung von innen und außen, die Möglichkeit sich besser kennenzulernen. Die Kraft, Energie, Ruhe und Freiheit, aber auch die Möglichkeit die Schönheit in dem zu erkennen, was ist.  Eine präzise Ausrichtung sowie fließende Sequenzen sind wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. Meine Klassen werden inspiriert vom Herzthema, den Asanas und den Ansagen. Ich bin Anusara-Inspired™yoga teacher. Die präzisen Ansagen geben jedem Teilnehmer/in die Möglichkeit sein eigenes Potential zu entdecken und sich selbst näher zu kommen, um dann am Ende voller Zufriedenheit Savasana zu genießen.

MO 20 Uhr (90 Min). SA 12 Uhr (75 Min).

ZACHARY WINBERG

Zach is teaching a strong Vinyasa Power Yoga class for advanced students in english.

Mittwoch 18 Uhr. Freitag 9:30 Uhr. Sonntag 11 Uhr. (75 Minuten)

NADINE RUNGGALDIER

Durch Yoga wecke ich in mir das Gefühl innigster Glückseligkeit immer wieder und genau dieses Gefühl möchte ich auch meinen Schülern vermitteln. Ich lasse die Teilnehmer gerne schwitzen und keuchen und kitzele somit nicht nur Willenskraft, sondern auch Freude heraus. Über sich selbst hinauszuwachsen, das kann ein großartiges Gefühl sein, mit dem man aus einer Stunde geht. Und das kann auch bedeuten erfolgreich an einer Asana gescheitert zu sein. 

Die Musik gibt den Takt an, meine Witze sind manchmal schlecht. Lachen werden wir trotzdem. Am besten über uns selbst. Nadine hat nach der Grundausbildung ihre Advanced teacher Ausbildung bei Laughing Lotus in New York gemacht sowie weitere Fortbildungen wie zb bei Stefanie Arend.

Lotus Flow Montag 18:15 Uhr & Donnerstag 17:00 Uhr ( 75 Minuten)

JÖRG BUNERU

Yoga ist unser tägliches Leben in der Beziehung, der Familie, im Beruf und in jeder Begegnung mit anderen.

Seit 2003 unterrichte ich Yoga und Meditation, sowie Yoga Workshops in zahlreichen Yogacentern, auf Yogareisen, Retreats, in Projektwochen und bei der Polizei

2003 Jivamukti Yogalehrer Ausbildung bei Sharon Gannon und David Life persönlich  mit Zertifizierung der Yoga Alliance

2005 Mentor im Jivamukti Yoga Teacher Training in New York Advanced Certified Jivamukti Yoga Lehrer

Wir üben seit nunmehr fast 20 Jahren Yoga und Meditation. 

Jivamukti Yoga für alle Level freitags 18 Uhr.

CLAUDIA ROTH

Vinyasa Flow alle Level. Ausrichtung, Power und immer ein neues Thema für jede Stunde.

Donnerstag 18:30 Uhr.

BRADLEY FRANCO

Brad is teaching live from the US at the moment. A strong Level 2-3 class.

Monday 19:30 Uhr (momentan nur Online)

MONA HEEP

Mona loves yoga primarily for the inner calm that regular practice can help bring about. After beginning her practise several years ago, she quickly developed a passion. She was determined to share the benefits she was experiencing with others. Mona’s aim is to help you feel the connection between mind and body – leaving class with a sense of peacefulness and strength with which to face all the challenges in our daily lives. Mona draws inspiration from literature, poetry and writings on human psychology, which play a role in guiding her classes. She believes that this can benefit her students by taking their practice off the mat and intentions into their daily lives.

Dienstag 18:15 Uhr

DANIELA GOLD

FREITAG 19:30 YIN (75 Minuten).

SONNTAG 13 UHR HATHA VINYASA FLOW (90 Min). 

MARCUS ELLER

Vinyasa Flow für alle Level. Viel Ausrichtung und Alignment.

SAMSTAG 10:30 Uhr ABSOLUTE BEGINNER

TILLA SCHMITZ

Vinyasa Flow und Rocket Yoga. Ein neuer Stil in unserem Studio.

Rocket Yoga ist ein kraftvoller dynamischer Yogastil basierend auf dem traditionellen Ashtanga Vinyasa Yoga. Entwickelt wurde dieser Stil in den 1980ern von Larry Schultz aus den USA, um allen Schüler*nnen auch fortgeschrittene Asanas aus den ersten drei Ashtanga Serien mit Hilfe von Modifikation zugänglich zu machen. In einem spielerischen und herausfordernden Flow werden verschiedene Möglichkeiten für Umkehrhaltungen und Armbalancen gegeben. Bei der Praxis wird zudem besonders Wert auf die Bandhas, die Atmung (Pranayama) und die Blickausrichtung (Drishti) gelegt, um so Körper, Geist und Atmung in Einklang zu bringen und bei uns selbst ankommen zu können.
 
MITTWOCH 19:45 Rocket Yoga und SONNTAG 16 Uhr Sunday Flow.

MICHAELA

DIENSTAG 20 Uhr MINDFUL YOGA (90 Min) alle Level. Auch als Präventionskurs buchbar.